11. November 2007
Jung, offen, voller Energie und Ideen

Jetzt bin ich wahrlich kein Experte was die osteuropäischen Medienmärkte angeht, aber ich bin extrem beeindruckt wie offen, neugierig und energiegeladen der Mediennachwuchs in Tschechien und der Slovakei ist.

Im Rahmen des Advanced European Media Training ausgerichtet von Transitions Online (TOL) stellte ich in Prag tschechischen und slowakischen Nachwuchsjournalisten den “networked journalism”-Ansatz am Beispiel von myheimat.de vor. Die Diskussion des “networked models” bei dem im Zentrum die Einbindung des Kunden – die Zusammenarbeit mit dem Leser – steht, im Kontext der osteuropäischen Medienlandschaft war auch für mich sehr aufschlussreich. Gerade mit Blick auf unterschiedliche Medienlandschaften, in Hinsicht auf Internet-Penetration, Wettbewerbssituation, demografischen Faktoren und Unabhängigkeit der Medien, lassen sich neue Ansätze wie “networked journalism” besser einordnen und verstehen.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen