9. Mai 2012
Schwerpunkt “Anzeigenblätter” in der W&V

- hochgeladen von Michaela Mong

Auch Anzeigenblätter müssen sich für mobile Kanäle rüsten und den Lesern ein Angebot machen.
In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Branchenzeitschrift Werben und Verkaufen unter der Überschrift “Dem mobilen Leser auf den Fersen” über den Vorstoß der Anzeigenblätter in den Bereich Mobile und Apps und zeigt auf, wie wichtig und interessant diese Form der Inhalteverbreitung geworden sind. Bestehende Inhalte für Print, Online, mobile Endgeräte oder auch als E-Paper verfügbar zu machen, bedeutet zunächst aber zusätzlichen Aufwand, vor dem sich viele scheuen.
Die gogol Publishing Cloud hat dieses Problem bereits für einigen Jahren aufgegriffen und konsequent weiterentwickelt. Mit der gogol Publishing Cloud können Anzeigenblattverlage nämlich mit den gleichen Ressourcen, die man nur für Print braucht, alle Kanäle bedienen – vom sublokalen Online Auftritt, über eine mobile App, die einem immer die neuesten Nachrichten aus der Umgebung anzeigt, bis hin zu crossmedia-fähigen E-Paper-Lösungen, die auf dem iPad und dem iPhone genauso angesehen werden können wie im Browser auf dem PC.