16. August 2011
Wie verändert Publishing 2.0 die Verlags- und Medienwelt?

Fachinterview aus dem Live.TV-Studio von der IT-Profits 2011 in Berlin mit Martin Huber, Geschäftsführer der gogol medien GmbH & Co. KG.

In einem 17minütigen Fachinterview aus dem Live.TV-Studio von der IT-Profits 2011 in Berlin spricht Dr. Martin Huber, Geschäftsführer der gogol medien, über die Frage wie Publishing 2.0 die Verlags- und Medienwelt verändert.

In dem Gespräch mit dem Moderator Oliver Foitzik werden die Auswirkungen der neuen Möglichkeiten des Publishing 2.0 auf die Verlags und Medienwelt analysiert: Diese befindet sich seit Jahren im Umbruch und alte Geschäftsmodelle funktionieren nur noch teilweise. Das digitale Zeitalter erfordert daher neue Ansätze in den entsprechenden Leitungsetagen. Martin Huber skizziert zunächst die Grundzüge des Publishing 2.0 sowie das daraufhin erfolgte Umdenken in vielen Verlagen und Medienhäusern. Weitere Themen sind „User Generated Content vs. redaktioneller Content“, „Publishing-Lösung in der Cloud“ und „die Medienhäuser der Zukunft“. Dabei führt Herr Huber auch Fallbeispiele und die zentralen Erfolgsfaktoren auf.

Hier können Sie das Interview ansehen.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen