Teamevent
Unsere Remote-Teamevents

4Bilder

Wir bei PEIQ veranstalten auch jetzt in dieser Zeit weiterhin viele Teamevents, wenn auch virtuell. Dabei wurden die verschiedenen Abteilungen kreativ. Denn von Escape-Rooms bis zum gemeinsamen virtuellen Plärrer-Besuch, ist alles dabei. 

Anwendung: Mord auf Bestellung - der etwas andere Escape-Room:

Zusammen haben wir aus dem Bereich der Anwendung versucht einen möglichen Mordfall zu lösen. Dafür mussten wir uns in E-Mailkonten hacken, Dienstpläne und GPS-Karten analysieren und so vieles mehr. Durch die gute Teamarbeit sind wir schnell zum Erfolg gekommen.

Sales: Escape-Game und Gartic Phone:

Bei dem Teamevent für die Sales-Abteilung konnten auch wir den Escape-Rooms nicht widerstehen. Hinzu kam auch noch das Spiel Gartic Phone. Dabei durften Pizza, Bier und Wein natürlich auch nicht fehlen. Das Ziel dieses Escape-Games ist es, eine Maskenlieferung ausfindig zu machen. Letztendlich haben wir es durch unser tolles Engagement und Teamgeist erreicht. Bei Gartic Phone war es etwas weniger knifflig. Es wurden zwar weniger Gehirnzellen benötigt, jedoch mussten wir unser künstlerisches Talent unter Beweis stellen. Jede:r musste sich einen Satz ausdenken und diesen an eine Person schicken, die dann den Satz in einer Zeichnung darstellen musste. Die restlichen Spieler:innen mussten versuchen zu erkennen, was auf dem Bild zu sehen ist. Alles in einem war es ein sehr spaßiger Abend und eine perfekte Abwechslung zum Alltag.

Marketing: Wahrheit oder Unsinn - Nobody’s Perfect?

Nachdem wir zusammen zu Abend gegessen und einen Wein genossen haben, fing auch schon unser Spiel “Nobody’s Perfect” an. Denn auch das Marketing Team kann seinen Spaß haben. Das Ziel hierbei war es Fakten zu erzählen - so skurril wie möglich. Ob Wahrheit oder Lüge ist egal, Hauptsache man überzeugt so viele Mitspieler:innen wie möglich.

Customer Succes: Among Us & Augsburger Plärrer

Die meisten kennen das Spiel Among Us durch den Lockdown schon, aber für die, die noch nicht damit bekannt sind: In dem Spiel gibt es viele Anschuldigungen, Morde und Intrigen. Als Besatzung eines Raumschiffes müssen Aufgaben erledigt werden. Wenn dies vollständig erledigt wurde, ist das Spiel gewonnen. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch, denn es gibt sogenannte “Imposter”. Diese können Bereiche sabotieren (kann zum Verlieren der Crewmitglieder:innen führen) und auch Crewmitglieder:innen töten. Entdecken Spieler:innen dann eine Leiche, kann diese reported werden. Im Meeting wird dann versucht, den Imposter zu entlarfen. Wenn er gefunden wird, haben die Crewmitglieder:innen gewonnen. Falls nicht, geht das Spiel weiter.

Trotz dessen, dass der Plärrer dieses Jahr ausgefallen ist, haben wir das Bierzelt zu uns nach Hause gebracht und Zeit miteinander verbracht. Währenddessen haben wir auch wieder ein paar Spiele gespielt, wie Gartic Phone und “tipsyiq”.

IT: Gamingabend

Auch das IT-Team hat bis spät in die Nacht zusammen Spiele gespielt. Darunter gehörten 'Strike Global Offensive' und auch 'Among Us', von welchem vorher schon berichtet wurde. 

 
Wir sind gespannt was für tolle Team-Events es noch geben wird!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

     



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen