Karriere
Dein Weg zu PEIQ
Du möchtest Dich bei uns bewerben, bist Dir aber nicht sicher, wie Du das am besten machst? Wir zeigen Dir, wie der Bewerbungsprozess bei PEIQ abläuft und worauf wir bei einer Bewerbung Wert legen.
Schnell und einfach zum neuen Job bei PEIQ
-
Schritt 1: Bewerbung über unsere Webseite
- Vollständige Bewerbungsunterlagen einreichen:
- Lebenslauf (antichronologisch und übersichtlich)
- Arbeitszeugnisse und Schulzeugnisse
- ggf. Nachweise zu Schulungen oder Projekten
- Anschreiben (inkl. nächstmögliches Startdatum und Gehaltsvorstellungen)
- Format PDF – andere Formate werden als Spam markiert.
- Arbeitserlaubnis: Wenn Du über eine vorläufige Arbeitserlaubnis verfügst oder Hilfe bei der Beantragung benötigst, gib das gerne auch direkt bei Deiner Bewerbung an.
- Vollständige Bewerbungsunterlagen einreichen:
-
Schritt 2: Das "Cultural-Fit"-Gespräch mit der HR-Abteilung
-
Lockeres, meist remote durchgeführtes Kennenlerngespräch über Google Meet. Wir möchten Mitarbeiter:innen finden, die sich bei uns wohl fühlen und zu uns passen. Beim Gespräch geht es primär um:
- Passt PEIQ zu Dir und Du zu PEIQ?
- Bringst Du ein agiles Mindset mit?
- Bist Du an unseren Produkten und der Verlagswelt interessiert?
- Wie stellst Du Dir den Arbeitsalltag vor?
- Stimmen die beruflichen Werte- und Kulturvorstellungen überein?
-
Schritt 3: Das Interview mit der Fachabteilung
- In einem Remote-Gespräch lernst Du die Führungskraft der jeweiligen Abteilung kennen.
- Du erhältst fachliche Einblicke zur Position aber auch Einblicke in die Teamdynamik.
- Es geht v. a. um Deine Fähigkeiten und Deinen Wissensstand zu den geforderten Qualifikationen für den Job.
-
Auf Wunsch: Persönliches Kennenlernen vor Ort
-
Gerne ermöglichen wir auch ein persönliches und entspanntes Kennenlernen des Team, der Führungskraft und der Büroräume.
-
Schritt 4: Das abschließende Interview mit der Geschäftsführung
- Das letzte Remote-Interview findet mit einem Mitglied der Geschäftsführung statt.
- Du erhältst spannende Informationen aus unserer Branche und Insights zu PEIQ
- Gerne kannst Du dort Deine Fragen stellen, die im Bewerbungsprozess noch offen sind.
-
Schritt 5: Das Angebotsgespräch
- Wenn Du den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen hast und eine gemeinsame Zusammenarbeit für beide Parteien in Frage kommt, bekommst Du von uns ein Angebot.
- Aufkommende Fragen können wir in einem virtuellen Gespräch klären.
- Anschließend erhältst Du einen Vertragsentwurf. Wenn für Dich alles passt, steht Deinem Start bei PEIQ nichts mehr im Wege.
Und nach dem erfolgreichen Bewerbungsprozess...
Erster Tag und Start im Büro
Dein erster Tag findet im Büro in Augsburg oder Bergkirchen statt. Folgende Inhalte erwarten Dich:- Rundgang
- Administratives (z. B. Equipment für Deinen Arbeitsalltag)
- Erste Einblicke in Deinen künftigen Berufsalltag
- Kennenlernen Deines Teams und gemeinsame Mittagspause
Unser Onboarding
- Internes Wiki zum Nachschlagen und Einarbeiten
- Produkt- und Erklärvideos
- Schulungen und Trainings
- "Learning-by-doing"
Mentoring in der Abteilung
Für Deine Einarbeitungszeit steht Dir ein:e Mentor:in für Fragen, Hilfestellung, Erklärungen und die generelle Einarbeitung zur Verfügung. Der bzw. die Mentor:in ist aus Deinem neuen Team und kennt Prozesse, Abläufe und Arbeitsweisen und kann Dich so gut für Deinen neuen Job vorbereiten.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Schnappschuss einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.