17. Oktober 2007
Der Blick über den Atlantik: Networked Journalism Summit in New York

Einen sehr spannenden und wertvollen Austausch brachte der “Networked Journalism Summit” vom 10. Oktober. In ein dichtes Programm packten die Organisatoren Jeff Jarvis und David Cohn zahlreiche kurze Panels, die jeweils sehr schnell in eine anregende Diskussion mit den rund 180 Teilnehmern mündeten. Das Motto “no powerpoint” wurde durchweg beherzigt und zusammen mit dem im Feld “Networked Journalism” sehr erfahrenen Publikum ergab sich schnell ein konstruktives Workshop Klima. Durch die Präsentation von myheimat.de im Panel “International developments” konnte ich in der offenen Diskussion und in weitergehenden Gesprächen zahlreiches Feedback mitnehmen. Getreu der wiederholt von Jeff an die Teilnehmer ausgegeben Parole “Action not talk” bin ich auch ganz zuversichtlich, dass erste Gespräche mit einem der großen amerikanischen Citizen-Media-Publisher über eine Nutzung unseres “Reverse-Publisihing”-Moduls diesem Aufruf nachkommen. Ich werde auf jeden Fall berichten…

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen