Das sind wir
Gestalter des digitalen Wandels

alt-text

Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autoren und Redakteuren entwickeln wir seit über 35 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 60 Mitarbeiter beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.


Arbeiten bei PEIQ

Das sagen unsere Mitarbeiter 

Dominik
Senior Application Engineer

Durch das vielseitige Aufgabengebiet und breite Spektrum an Kunden ist kein Tag wie der andere. Die immer neuen Herausforderungen und abwechslungsreichen Tätigkeiten gefallen mir besonders gut an meiner Arbeit.

Maryam
Software Engineer

Mir macht es Freude, bei einer Firma mitarbeiten zu können, die in Sachen Redaktionssoftware Herausragendes leistet. Die Aufgaben sind breit gefächert und oft komplex, das fordert mich heraus.

Alexander
Senior Product Manager

Bei PEIQ erhalte ich die Chance, die Zukunft der Verlagsbranche aktiv mitzugestalten und zusammen mit einem großartigen Team von Entwicklern und IT-Spezialisten spannende Produkte zu entwickeln.

Matthias
Co-Founder

Seit Beginn mit dabei zu sein und das Produkt immer weiterzuentwickeln ist sowohl herausfordernd als auch spannend. Es macht mir unheimlichen Spaß ein Team aus ergebnisorientierten und kreativen Köpfen zu fördern.

Martin
Leitung Products & Key Accounts

PEIQ ist geprägt von innovativen und zielorientierten Mitarbeitern. Ein Teil von diesem Team zu sein, ist die optimale Basis für meine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung und jeden Tag aufs Neue spannend.

Hannah
Head of Customer Success

Ich habe die Möglichkeit, jeden Tag dazuzulernen und gleichzeitig meine Ideen einzubringen. Somit kann ich den Bereich Kundenzufriedenheit kontinuierlich weiterentwickeln und unsere Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft bestmöglich begleiten.


Werde jetzt Teil unseres Teams

Bei PEIQ widmen wir uns gemeinsam in einem interdisziplinären Team mit talentierten und ambitionierten Kollegen der Zukunft der Zeitung. Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie jährliche Teamevents und gemeinsame Brownbag-Lunches prägen normalerweise unseren Arbeitsalltag. Seit Beginn der Corona-Krise arbeiten wir sehr viel im Home Office und treffen uns zu regelmäßigen virtuellen gemeinsamen Mittagessen.

Jetzt bewerben

Impressionen unserer Team-Events

5 Bilder

Teamevent
Viele Teamevents in unseren Abteilungen auch trotz Corona

Wir bei PEIQ veranstalten auch jetzt in dieser Zeit weiterhin viele Teamevents, wenn auch virtuell. Dabei wurden die verschiedenen Abteilungen kreativ. Denn von Escape-Rooms bis zum gemeinsamen virtuellen Plärrer-Besuch, ist alles dabei.  Anwendung: Mord auf Bestellung - der etwas andere Escape-Room: Zusammen haben wir aus dem Bereich der Anwendung versucht einen möglichen Mordfall zu lösen. Dafür mussten wir uns in E-Mailkonten hacken, Dienstpläne und GPS-Karten analysieren und so vieles mehr....

13 Bilder

Teamevent
Teamevent 2021: Pralinen herstellen & verkosten

Teamevents in Corona-Zeiten Fällt wegen Homeoffice unser Teamevent aus? Klare Antwort: Auf keinen Fall! Schließlich sind Google Hangout & Co. nicht nur für die Arbeit nützlich. Gemeinsam mit der Pralinenschule Kerstin Spehr haben wir in einem virtuellen Kurs unsere eigenen Pralinen hergestellt. Kerstin Spehr, Leiterin der Pralinenschule, nahm uns mit in die Welt der Kakaobohne. Wir erfuhren, wo und wie Kakao wächst und wie daraus Kakaomasse hergestellt wird. Außerdem gab sie uns Tipps, worauf...

4 Bilder

Teamevent
Teamevent 2020: Virtuelle Weihnachtsfeier

Weihnachten 2020 ausfallen lassen? Das kam für uns nicht in Frage! Während unserer ersten virtuellen Weihnachtsfeier haben wir gemeinsam mit Valentin Vögele die Kochlöffel geschwungen. Ein leckeres Rezept, viele Break Out Sessions, interessante Gespräche sowie ein Rückblick auf das Jahr ermöglichten uns, 2020 gemeinsam ausklingen zu lassen und die Weihnachtszeit einzustimmen. Bevor es an die Sache ging, richtete Dr. Matthias Müller ein großes Danke an die Mitarbeiter für das große Engagement,...

35 Bilder

Teamevent
Teamevent 2020: Kaffee rösten

Interessiert Dich die Bohne? Wer sich schon einmal in unserer Küche im ersten Stock umgesehen hat, dem wird schnell klar, dass es in unserem Team so manchen Kaffee-Enthusiasten gibt. Das Interesse für diese besondere Bohne führte uns dieses Jahr daher in die Bohnenschmiede. In der kleinen Kaffeerösterei in Wehringen konnten wir nicht nur so einiges über Kaffee lernen, sondern durften beim Rösten auch selbst Hand anlegen. Das SinGold Die Bohnenschmiede gehört zu einem Verbund von insgesamt vier...

2 Bilder

Teamevent
Teamevent 2019: Bowling

Bei unserem Team-Event haben wir gestern ordentlich Pins abgeräumt: Gemeinsam mit unseren Kollegen von Multicom und Gogol Publishing haben wir den Abend im Kartpalast Funpark verbracht und dabei wahre Bowling-Profis in unserem Team entdeckt. 🎳

3 Bilder

Teamevent
Teamevent 2019: Firmenlauf

Trotz des schlechten Wetters gestern sind unsere tapferen Gogolianer einfach weiter gelaufen. Beim 8. M-Net Firmenlauf hat es unser Frauen-Team sogar unter die erste Hälfte geschafft. Natürlich darf da ein Vorher- /Nachher-Bild nicht fehlen

Teamevent
Weihnachtsfeier 2018

Die Glühweinsaison ist eröffnet uns es werden bereits die ersten Plätzchen verteilt - Weihnachten steht vor der Tür! Da machen wir von Gogol und multicom doch gerne mit und stimmen uns gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier auf die nächsten Wochen ein. Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!

25 Bilder

Teamevent
Teamevent 2018: Aronia-Ernte

Tastatur gegen Erntehandschuhe eintauschen Events organisieren, Kunden betreuen, unsere Produkte vorantreiben – so gehen die Tage im Büro schnell vorbei. Für einen Tag haben wir unseren Bildschirm und Bürostuhl gegen die Arbeit mitten in der Natur getauscht: Bei der Ernte von Aronia-Beeren auf dem Biohof Kreitmair konnten wir nicht nur das Team stärken, sondern lernten auch einiges über die Aronia und brachten gleichzeitig handverlesene Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden mit nach Hause. Ab...

Video 46 Bilder

Teamevent
Jahresklausur & Teamevent 2018

Unsere Jahresklausur in Nesselwang Auch 2018 fand wieder unsere traditionelle Jahresklausur statt. Am 19. Juli 2018 machten wir uns für 2 Tage auf den Weg nach Nesselwang im Allgäu, um abseits des Tagesgeschäfts in interdisziplinären Teams wichtige Themen für die Zukunft gemeinsam anzugehen und den Zusammenhalt zu stärken. Neben dem tieferen Auseinandersetzen mit den Produkten stand natürlich auch die Stärkung des Teamspirits im Fokus – sei es durch die Teamarbeit, die gemeinsamen Mittagspausen...

Video 32 Bilder

Teamevent
Jahresklausur & Team Event 2016/2017

Die wichtigsten Protokollpunkte für das Meeting vorbereiten dabei dringende Mails beantworten und am Telefon drängende Anfragen von Kunden bearbeiten, so gehen die Tage immer sehr schnell vorbei. Deswegen zieht sich das Team inzwischen traditionell einmal im Jahr gemeinsam an einen möglichst ruhigen Ort zurück, um wichtige strategische Themen gemeinsam anzugehen und den Zusammenhalt zu stärken. Als Vorbereitung für das Jahr 2017 ging es diesmal ins schöne Kufstein – Weihnachtsgeschenke und...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

     



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen