Unternehmen
PEIQ führt Personalmanagement-System ein

Mit fast 80 Mitarbeiter:innen bei PEIQ und auch noch einigen Vakanzen, war es nun Zeit für ein Upgrade in Sachen Personalmanagement. Wir wollen die Digitalisierung nicht nur für unsere Kunden mit unseren außergewöhnlichen Redaktionssystem-Lösungen vorantreiben, sondern auch für unsere Mitarbeiter:innen und zukünftige Bewerber:innen. Daraufhin haben wir uns intensiv mit gängigen Personalmanagement-Systemen auseinandergesetzt und uns schließlich für ein System entschieden.

Die zwei meistgenutzten Sätze derzeit in der HR-Abteilung sind sicherlich: "Ich freue mich so, wenn die Personalmanagement-Software da ist" und "Mit dem neuen Tool geht das dann automatisch". Man merkt, wir freuen uns wahnsinnig, wenn das System bei PEIQ rundläuft. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, mit wie vielen Excel Tabellen wir derzeit dafür sorgen, dass alles in Takt bleibt und reibungslos abläuft.

Die nächsten Monate werden wir uns natürlich erstmal mit der Einführung beschäftigen und es wird noch etwas dauern bis wir alle Funktionen nutzen können. Doch es wird eine große Erleichterung nicht nur für die HR-Abteilung und das Backoffice, sondern auch für die Mitarbeiter:innen bei PEIQ sowie zukünftige Bewerber:innen.

Allein durch die App für Mitarbeiter:innen werden Aufgaben wie Urlaub beantragen oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hochladen stark vereinfacht. Bewerber:innen können in Zukunft über ein Formular ihre Bewerbung absenden und müssen nichts mehr per Mail einsenden. Und im HR können wir aus Bewerber:innen dann automatisch Mitarbeiter:innen machen. Auch Workflows werden bei bestimmten Aktionen automatisch ablaufen und die Software wird dann z. B. Erinnerungen an zuständige Personen senden.

Der größte Vorteil für alle Beteiligten wird sicherlich die Zeitersparnis in administrativen Vorgängen sein, die die Automatisierung mit sich bringt. Wir können die gewonnen Zeit für andere Projekte nutzen und so sicherstellen, dass trotz einer Personalmanagement-Software, die Individualität und unsere typische “PEIQ-Kultur” nicht verloren gehen wird, denn wir wissen, dass hinter jedem Eintrag in unserer Software auch ein echter Mensch steckt!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.