10. Dezember 2013
Akademiebücher geben wertvolle Praxis-Tipps

Wie man erfolgreich eine Community mit Leserreportern führt – die neuen gogol Akademie Bücher sind erschienen
Bewährte Praxis-Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung mit mehr als 200.000 Leserreportern gibt es jetzt druckfrisch in zwei hochwertigen Bänden.
Unser Erfahrungsschatz aus über sechs Jahren hinsichtlich des Starts, Aufbaus und Managements einer Leserreporter-Community findet sich nun übersichtlich zusammengestellt und komprimiert in zwei Handbüchern: „Erfolgreich mit Leserreportern“ und „Community-Management“. Diese hilfreiche Wissenssammlung bündelt auf über 100 bzw. 70 Seiten die Erfahrungen aus über 20 erfolgreichen Projekten, bei denen das Leserreporter-Modul der gogol Publishing Cloud zum Einsatz kommt.

Erfolgreich mit Leserreportern – Grundlagen zum Aufbau einer Leserreporter-Community
Dieses Buch gibt Antworten auf grundlegende Fragen wie „Wie binde ich Leser durch den Einsatz des Leserreporter-Moduls enger an meine Zeitung?“, „Wie kann ich den Lokalteil meiner Zeitung mit Inhalten von Leserreportern anspruchsvoller und reichhaltiger gestalten?“ oder „Wie baue ich eine Leserreporter-Community auf?“.

Auf eine allgemeine Einführung zur Leserreporter-Thematik folgt ein Kapitel zur Verwendung von Leserreporter-Inhalten mit Beispielen für deren Durchschlagskraft. Die folgenden Kapitel geben Empfehlungen für Maßnahmen, wie man eine Leserreporter-Community startet und aufbaut: Wie gewinnt man neue Nutzer, wie erhöht man die Userbindung und wie steigert man die Schreibintensität der Nutzer?

Community-Management – Wie man mit der Community umgeht
Ergänzend dazu bietet das Handbuch „Community-Management“ wertvolle Hinweise zum Umgang mit der Community. Die Kernfragen, die dieses Buch behandelt, sind: „Wie stelle ich sicher, dass sich die Nutzer wohl fühlen, sich länger binden und nicht gleich wieder abspringen?“, „Wie gestaltet sich der optimale Prozess, um Fragen zu beantworten?“ und „Wie gehe ich mit Störenfrieden um?“.

Nach einer Einführung in das Community-Management wird im Hauptteil dieses Buches eine mit vielen bewährten Textbausteinen angereicherte Empfehlung für den Kontakt und die Kommunikation mit der Leserreporter-Community gegeben.

Kunden der gogol Publishing Cloud erhalten ihr Exemplar exklusiv bei der Buchung des entsprechenden Schulungsmoduls „Erfolgreich mit Leserreportern starten“ bzw. „Community-Management“.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen