7. Januar 2014
Der Lokalkompass begrüßt seine 50.000ste Bürger-Reporterin

Nachdem das Bürgerreporterportal myheimat vor einem halben Jahr die 50.000-Mitglieder-Marke durchbrochen hat, ist dies nun einem weiteren Nutzer der Cloudlösung von Gogol Publishing gelungen: dem Lokalkompass.

Die Nutzerin Berit Brauksiepe staunte nicht schlecht, als kurz nach ihrer Registrierung bei lokalkompass.de das Telefon klingelte: Als exakt 50.000ste Bürger-Reporterin hatte sie ein Überraschungs-Paket gewonnen und wurde ins Essener Verlagshaus der WVW/ORA eingeladen – in die Zentrale des Verlags, der den Lokalkompass betreibt. Eigentlich wollte die 17jährige aus Essen nur einen Beitrag über ihren Schwimmverein SV Horst 1919 einstellen, weil ihr Trainer ihr die Öffentlichkeitsarbeit anvertraut hat und weil sie im Essener Ruhr-Kurier vom Lokalkompass gelesen hatte. “Zeitungslesen bildet”, ist sich Berit sicher.

Aber auch das Internet hinterlässt offenbar seine Spuren: Wenige Tage nach ihrer Anmeldung stand sie bereits im Verlagshaus und Redaktionsleiter Thomas Knackert übergab ihr als Begrüßungs-Geschenk nicht nur eine der begehrten Lokalkompass-Kappen, sondern auch einen nagelneuen MP3-Player sowie Tickets für eine Show von Shadowland. Smartphone, Facebook, Lokalkompass – mit diesen Dingen kennt Berit sich aus. Nächstes Jahr will Berit ihren Führerschein machen, danach ihren Schulabschluss.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.