20. August 2014
Der Nummer 1 Anzeigenblatt-Verlag aus Deutschland startet mit Leserreporter-App

Die 60.000 BürgerReporter vom Lokalkompass (WVW/ORA, Funke Mediengruppe) können nun direkt vom Handy aus berichten. Entwickelt hat die App Gogol Publishing aus Augsburg.

Leserreporter können schon seit mehreren Jahren auf den Online-Portalen vom Lokalkompass mitschreiben. Mit der neuen Leserreporter-App geht dies jetzt noch einfacher und direkt vom Ort des Geschehens- und das rund um die Uhr. Die App steht für iPhones und Android-Geräte zur Verfügung. Entwickelt wurden sie von Gogol Publishing, die auch das Online-Portal des Verlages entwickelt.

Die Neuentwicklung stellt das Erstellen und Teilen von lokalen Informationen und Fotos in den Mittelpunkt. Registrierte Leserreporter können nun von unterwegs Schnappschüsse, Bildergalerien und komplette Berichte hochladen. Sie können zudem den Redakteuren und anderen Leserreportern folgen und deren Berichte im eigenen Newsfeed lesen. Über die Kommentarfunktion kann mitdiskutiert werden, und die Beiträge können natürlich über Social-Media-Kanäle geteilt werden. Über Push-Notifications werden Nutzer der App informiert, wenn andere User auf den Beitrag reagieren oder ein neues Gewinnspiel startet. „Die App ist in der Handhabung kinderleicht und bietet Features, die modern und innovativ sind – so zum Beispiel die geo-lokalisierte Erkennung des jeweiligen Ortes – und dieses Instrument für unsere BürgerReporter unverzichtbar macht“, betont WVW/ORA-Redaktionsleiter Thomas Knackert.

Dr. Martin Huber, Geschäftsführer von Gogol Publishing, fügt hinzu: „Die App ist die ideale Ergänzung in einer Multichannel-Strategie für lokale Verlage. Durch die vielen interaktiven Elemente entsteht zudem eine extrem hohe Leser-Bindung.“

Die App kann bei iTunes bzw. Google Play ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.