22. August 2011
Ein Wochenende für die Verbesserung der Usability der gogol Publishing Cloud

3Bilder

Das Team der gogol medien vebringt ein Wochenende im Allgäu mit einem intensiven Workshop zum Thema Usability.

Wir haben uns mit dem gesamten Team von gogol medien ein Wochenende lang ins schöne Oberstdorf im Allgäu zurückgezogen, um das Thema Usability im gesamten Team zu verankern.

Stellvertretend für alle Portale der gogol Publishing Cloud haben wir dafür unsere eigene Mitmachseite myheimat und das PPS (Print-Produktions-System) einmal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.

Vom Nutzer über das Primärziel der jeweiligen Seite und den Usability-Problemen bis hin zu konkreten, umsetzungsorientierten Verbesserungsschritten wurde einmal der komplette Usability-Zyklus durchlaufen. Die Ergebnisse waren beeindruckend und haben für das nächste halbe Jahr unsere Produktentwicklungsroadmap gefüllt.

Sehr beeindruckend waren auch die Usability-Testings mit Angestellten vom Hotel, die für viele ein Schlüsselerlebnis dafür waren, wie externe unser Produkt sehen, wie sie es bedienen (wollen), was alles ausgeblendet und übersprungen und letztlich nicht direkt verstanden wird.

Abgerundet hat das intensive Arbeitswochenende eine Rafting-Tour auf der Iller bei schönstem Wetter. Vielen Dank an das Team für die große Leidenschaft und Einsatzbereitschaft unser Produkt immer weiter zu verbessern!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.