6. Dezember 2012
Einfach Zeitung machen: Die gogol Imagebroschüre ist erschienen

Mit gogol ist Zeitung machen auf allen Kanälen einfach und schnell. Welche Vorteile die gogol Publishing Cloud bietet, wird einfach und verständlich in der neuen Produktbroschüre erläutert.

Die gogol Publishing Cloud – das ist das einfache Redaktionssystem für Zeitung auf allen Kanälen. Warum sich die Multikanal-Lösung von gogol medien perfekt für die Anforderungen der heutigen Medienwelt eignet, beantwortet jetzt auch die druckfrisch erschienene gogol-Produktbroschüre. Auf 14 Seiten wird einfach und anschaulich erklärt, warum heutzutage an Multi-Channel-Publishing kein Vorbeikommen mehr ist und warum crossmediales Publizieren mit der gogol Publishing Cloud so einfach und erfolgreich ist.

Wie hat sich die Medienwelt verändert?

Während gedruckte Zeitungen früher eine Monopolstellung innehatten, gibt es heutzutage viele Alternativen, vor allem digital. Da diese zunehmend genutzt werden, auch von vormals treuen Lesern des gedruckten Blattes, ist es höchste Zeit, auch die neuen Kanäle (Online, Mobile) entsprechend zu bedienen.
Das erweist sich allerdings als ziemlich aufwendig: Schließlich müssen die gleichen Angestellten, die früher nur für das Erstellen der gedruckten Zeitung zuständig waren, jetzt auch noch alle anderen Kanäle bespielen. Noch dazu sollen die Möglichkeiten digitaler Inhalte ausgeschöpft werden: Interaktivität, Rückkanal, Informationen über Nutzer und Nutzungsverhalten etc. Die alten Werkzeuge reichen dafür nicht mehr aus. Stattdessen wird nun ein System benötigt, das über alle erforderlichen Funktionen verfügt und sich auch noch einfach bedienen lässt. Und da kommt die Lösung von gogol medien ins Spiel: Denn mit der gogol Publishing Cloud lassen sich alle Ausgabekanäle, von Print über Online bis hin zu Smartphones und Tablets, gleichermaßen bespielen – und zwar einfach und schnell.

So geht einfach Zeitung machen mit gogol

Mit der gogol Publishing Cloud wird Zeitung machen so einfach wie das Schreiben eines Internet-Blogs. Die Möglichkeiten digitaler Inhalte sind hier nämlich bereits in die Gene des Redaktionssystems eingewoben. Publizieren ist damit einfach und schnell – und macht auch noch richtig Spaß. Für jedes Format auf jedem Kanal. Einfacher geht es kaum. Bei der Komplettlösung von gogol medien werden die Inhalte im webbasierten Redaktionssystem dezentral und kanalneutral für Online, Print und Mobile erfasst. Ohne den Einsatz zusätzlicher Ressourcen lassen sich so alle Ausgabemedien in höchster Qualität produzieren: von der gedruckten Zeitung über das Onlineportal bis hin zur E-Paper-Ausgabe für den Tablet-PC und der Smartphone-App. Abgerundet wird die Broschüre durch die Case Studys zweier gogol-medien-Kunden: die Regionalmedien Austria (RMA) und Mein Südhessen, Rhein Main Verlags GmbH. Diese geben einen schnellen und eindrucksvollen Überblick über Entwicklung und Erfolge nach Einführung der Publishing Cloud. Insgesamt vertrauen bereits über 30 Kunden auf die Publishing-Lösung von gogol medien. Und wer schon mal hineinsehen will: Die gogol-Broschüre als Issuu-Ausgabe.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen