17. November 2011
Erfolgreicher Open House Day in Augsburg
Verlage tauschen sich über die optimale Verbindung von Online und Print aus
Zum Open House Day 2011 luden wir am 9. und 10. November unsere Kunden und andere interessierte Verlage ein, um sich im historischen Gebäude des Zeughauses in Augsburg über den Umbruch in der Medienwelt auszutauschen und aufzuzeigen, welche Strategien und Lösungen sie verfolgen, um sich für die Zukunft zu rüsten. Die Vorträge gewährten dabei auch eindrucksvolle Einblicke in die Möglichkeiten und Chancen für den Bereich Bürgerjournalismus und User Generated Content im Allgemeinen. Vorgestellt wurde dabei in einem hochinteressanten Vortrag das Modell der Regionalmedien Austria, die mit ihrem Online-Print-Hybrid meinbezirk.at und woche.at sehr erfolgreich am Markt sind und der Onlineauftritt der WVW und ORA Anzeigenblätter, die Leserreporter als Inhaltelieferanten mit großem Erfolg einsetzen.
Es war beeindruckend zu sehen, wie intensiv der Austausch der Gäste in den Pausen und bei der abendlichen Open House Night war. Kunden und Partner fanden sich in historisch-bayerischer Atmosphäre zusammen und nutzten die Gelegenheit für intensive Gespräche.