14. April 2020
Maßnahmen zu Corona: Kommerzielle Unternehmensprofile
Während der Ausgangsbeschränkung wegen Corona sind vor allem der lokale Einzelhandel und das gesamte Gaststättengewerbe, sowie Sport- und Fitnesstudios und andere Dienstleister darauf angewiesen, ihre Kunden zu erreichen und ihnen weiterhin Angebote machen zu können. Die RMA hat mit der “Kauf’ DAHOAM Aktion” kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Plattform zur Präsentation ihrer Dienstleistungen gegeben. Sehr gut geeignet für so eine Aktion ist auch das “kommerzielle Profil”, welches sich ein Unternehmen bei der Registrierung im Portal einrichten kann. Alle Beiträge werden dann automatisch für den Leser als kommerziell kenntlich gemacht. Kurzfristig kann den Unternehmen damit eine Art kostenlose Direkthilfe gegeben werden. Sie als Anbieter profitieren dabei ebenfalls: Sie können das Werkzeug einem neuen Kundenkreis vorstellen und ihm den enormen Mehrwert dieser Form des Native Advertising erleben lassen.
Wenn wieder Normalität eintritt, können Sie die so in der Krise neu entstandenen kommerziellen Nutzer als Einkommensquelle erschließen, indem Sie mit der Funktion Inhaltsguthaben ein bestimmtes Kontingent an Beiträgen zu einem bestimmten Preis verkaufen. Gerade für Kleinstunternehmen ist diese Form der Werbung hochinteressant, weil sie mit großem Reichweitenpotenzial verbunden ist und aufgrund des geringen Aufwands für den Verlag relativ kostengünstig angeboten werden kann. Für weitere Infos zur Funktionsweise des Features können Sie uns jederzeit kontaktieren.