15. Juli 2014
“Mobile Angebote” in übersichtlicher Darstellung auf unserer Firmenseite
Mobile Geräte werden immer zum Standard beim Medienkonsum. Nach dem drastischen Anstieg in den letzten Jahren beträgt die Zahl derjenigen, die Nachrichten über ihre Smartphones oder Tablets konsumieren, im Jahr 2014 schon 40%. Gogol Publishing hat mit seiner Mobile-First-Strategie bereits früh begonnen, Anwendungen für die mobile Welt mitzuentwickeln. Auf der Seite “Mobile Angebote” haben wir diese nun für die Bereiche Apps, mobile Webseiten und mobile Produktionstools übersichtlich zusammengefasst.
Unter “Apps” finden sich die verschiedenen App-Angebote für Anzeigenblattverlage, Zeitungsverlage, Corporate Publisher und Special-Interest-Publikationen. Apps sind derzeit die am häufigsten genutzte Form des Online-Konsums von Nachrichten. Angebote für das mobile Web sind unter “Mobile Webseiten” zusammengefasst. Mobile Webseiten sind im Gegensatz zu Apps für den Traffic von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken relevant. Eine mobile Version des eigenen Internetauftritts ist für Zeitungs- oder Anzeigenblattverlage, Corporate Publisher und Special-Interest-Publikationen Pflicht. Im letzten Abschnitt werden unter “Mobile Produktionstools” mobil nutzbare Werkzeuge zum Produzieren der Zeitung vorgestellt.