30. Dezember 2013
Spezialisten für Nischeninhalte und emotionale Themen – das myheimat-Magazin

Bereits zum fünften Mal wurde zum Jahresende ein gedrucktes Magazin mit ausschließlich von Nutzern des Onlineportals myheimat.de bereitgestellten Beiträgen veröffentlicht. Das Magazin wird jedes Jahr kostenlos an regelmäßig schreibende Autoren geschickt und beinhaltet einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Unter dem Motto “myheimat von A- Z” zeigte die Ausgabe dieses Jahr auf schöne Weise, dass Bürgerreporter gerade bei Nischen- und emotionalen Themen besonders beeindruckende Inhalte erstellen können.

Über 53.000 Menschen deutschlandweit nutzen inzwischen das Angebot von myheimat, um über Themen und Aktivitäten aus ihrem Umfeld zu berichten. Dabei sind über 500.000 Beiträge und über zwei Millionen Bilder entstanden. Zum fünften mal nun erschien zu Weihnachten eine gedruckte Ausgabe mit Bildern aus Nutzerbeiträgen des vergangenen Jahres. Als Dankeschön und Wertschätzung für die Nutzer gedacht wird sie an Bürgerreporter verschickt, die regelmäßig Beiträge auf myheimat.de veröffentlichen. Die diesjährige Ausgabe stand unter dem Motto “myheimat von A – Z” und zeigte Bilder aus dem Jahre 2013 von insgesamt 273 unterschiedlichen Nutzern.

Das Magazin ist ein hoch emotionales Printprodukt: Der Leser hat zu einem Großteil der Bilder einen persönlichen Bezug, weil er entweder selbst das Foto geschossen oder den Nutzer kennt, der das Bild eingestellt hat. In Form von Kommentaren oder eigenen Beiträgen wurden die Fotos zumeist untereinander besprochen. Jedes Bild hat also eine eigene Geschichte.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.