25. April 2012
Stadionzeitung einfach und günstig online erstellen

Das Fußballmagazin des TSV Gersthofen als Beispiel für ein professionelles Produkt aus der Hand von Laien

Ein interessantes Feld, das browserbasierte Publishingsystem von gogol medien sinnvoll zu nutzen, eröffnet sich für kleine, mittlere und größere Vereine im Amateur- oder auch Profisportbereich: Die Erstellung einer Vereinszeitung, oder einer Stadionzeitung. fussballmagazin-tsv-gersthofenSo hatte zum Beispiel der TSV Gersthofen aus Bayrisch Schwaben bei Augsburg als vorbereitende Maßnahme für seinen geplanten Aufstieg in die Bayernliga während der gesamten Saison 2009/2010 zu jedem Heimspiel der Mannschaft ein hochwertiges Stadionmagazin herausgebracht. Mit seiner professionellen Aufmachung wurde es jedem Vereinsmagazin der 1. Bundesliga gerecht: Es hatte 24 Seiten, wurde im DIN/A4-Format aufgelegt, sowie in Farbe und auf Hochglanz gedruckt. Es enthielt ansprechende Titelbilder, Spielerportraits, Interviews mit Trainern, Sponsoren und stellte ausführlich die gegnerischen Mannschaften vor.

Nur durch die Verwendung der gogol Publishing Cloud konnte das Magazin in dieser Form überhaupt realisiert und die Kosten so gering gehalten werden, dass es im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eines Amateurvereins blieb.

Der Verein erhielt den Zugang zum Publishingsystem kostenlos und konnte somit das gesamte Magazin ohne Satz und Grafik eigenhändig erstellen. Die Beiträge wurden online auf dem Leserreporter Portal myheimat.de in einer eigenen Gruppe verfasst und anschließend direkt im Browser mithilfe des webbasierten Publishingsystems druckfertig gemacht. Da die komplette Erstellung des Magazins nur einen oder auch beliebig viele Rechner mit Internetzugang benötigt, konnten viele Vereinsverantwortliche ganz einfach von zuhause aus ihre Beiträge erstellen und für die nächste Ausgabe produzieren.

Das Magazin, das kostenlos im Stadion verteilt wurde, erfreute sich großer Beliebtheit bei den Zuschauern, aber auch bei den Sponsoren, die ein qualitativ hochwertiges Produkt für ihre Inserate zur Verfügung hatten. Damit bietet die gogol Publishing Cloud den vielen Vereinen in Deutschland eine kostengünstige, sowie gleichzeitig professionelle Möglichkeit sich hochwertig zu vermarkten. Und dies mit geringem Aufwand und zu niedrigen Kosten.

Die Magazine der Fußballabteilung des SportvereinsTSV Gersthofen können alle als E-Paper auf issuu angesehen und durchgeblättert werden.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen