31. August 2012
Updates bei der gogol Publishing Cloud: Bildersuchfunktion

3Bilder

Impressionen unserer Teamevents

5 Bilder

Teamevent
PEIQ-Fest 2021: Cocktail Kurs

Um den Sommer gemeinsam ausklingen zu lassen, wurde Ende September zum Online-Cocktail-Kurs eingeladen. Nico Felsmann von “Barmänner im Quadrat” begleitete uns direkt aus seiner eigenen Bar mit köstlichen Rezepten und spannendem Hintergrundwissen durch den Abend. Teilweise wurde sich in kleinen Gruppen getroffen, teilweise war es aber auch durchaus praktisch zu Hause sein zu können und keinen Babysitter organisieren zu müssen. Zuvor wurde jedem/jeder Teilnehmer:in ein großes Paket mit allen...

Teamevent
10. M-net Firmenlauf Augsburg

Am 29.09.2021 fand der jährliche M-net Firmenlauf statt, bei dem auch unsere Firma PEIQ vertreten war. Schon seit über zehn Jahren findet der Firmenlauf in Augsburg statt. Auch wenn in diesem Jahr keine feste Strecke vorgegeben war, haben alle Teilnehmer:innen eine tolle Leistung erbracht. Alle Läufer:innen konnte sich individuell einteilen, zu welcher Uhrzeit sie ihre Strecke absolvieren wollten. Die Mitarbeiter:innen unserer Firma teilten sich in zwei verschiedene Gruppe ein. Team eins...

Teamevent
Unsere Remote-Teamevents

Wir bei PEIQ veranstalten auch jetzt in dieser Zeit weiterhin viele Teamevents, wenn auch virtuell. Dabei wurden die verschiedenen Abteilungen kreativ. Denn von Escape-Rooms bis zum gemeinsamen virtuellen Plärrer-Besuch, ist alles dabei.  Anwendung: Mord auf Bestellung - der etwas andere Escape-Room: Zusammen haben wir aus dem Bereich der Anwendung versucht einen möglichen Mordfall zu lösen. Dafür mussten wir uns in E-Mailkonten hacken, Dienstpläne und GPS-Karten analysieren und so vieles mehr....

13 Bilder

Teamevent
Teamevent 2021: Pralinen herstellen & verkosten

Teamevents in Corona-Zeiten Fällt wegen Homeoffice unser Teamevent aus? Klare Antwort: Auf keinen Fall! Schließlich sind Google Hangout & Co. nicht nur für die Arbeit nützlich. Gemeinsam mit der Pralinenschule Kerstin Spehr haben wir in einem virtuellen Kurs unsere eigenen Pralinen hergestellt. Kerstin Spehr, Leiterin der Pralinenschule, nahm uns mit in die Welt der Kakaobohne. Wir erfuhren, wo und wie Kakao wächst und wie daraus Kakaomasse hergestellt wird. Außerdem gab sie uns Tipps, worauf...

Teamevent
Teamevent 2020: Virtuelle Weihnachtsfeier

Weihnachten 2020 ausfallen lassen? Das kam für uns nicht in Frage! Während unserer ersten virtuellen Weihnachtsfeier haben wir gemeinsam mit Valentin Vögele die Kochlöffel geschwungen. Ein leckeres Rezept, viele Break Out Sessions, interessante Gespräche sowie ein Rückblick auf das Jahr ermöglichten uns, 2020 gemeinsam ausklingen zu lassen und die Weihnachtszeit einzustimmen. Bevor es an die Sache ging, richtete Dr. Matthias Müller ein großes Danke an die Mitarbeiter:innen für das große...

35 Bilder

Teamevent
Teamevent 2020: Kaffee rösten

Interessiert Dich die Bohne? Wer sich schon einmal in unserer Küche im ersten Stock umgesehen hat, dem wird schnell klar, dass es in unserem Team so manchen Kaffee-Enthusiasten gibt. Das Interesse für diese besondere Bohne führte uns dieses Jahr daher in die Bohnenschmiede. In der kleinen Kaffeerösterei in Wehringen konnten wir nicht nur so einiges über Kaffee lernen, sondern durften beim Rösten auch selbst Hand anlegen. Das SinGold Die Bohnenschmiede gehört zu einem Verbund von insgesamt vier...

2 Bilder

Teamevent
Teamevent 2019: Bowling

Bei unserem Team-Event haben wir gestern ordentlich Pins abgeräumt: Gemeinsam mit unseren Kollegen von Multicom und Gogol Publishing haben wir den Abend im Kartpalast Funpark verbracht und dabei wahre Bowling-Profis in unserem Team entdeckt. 🎳

3 Bilder

Teamevent
Teamevent 2019: Firmenlauf

Trotz des schlechten Wetters gestern sind unsere tapferen Gogolianer einfach weiter gelaufen. Beim 8. M-Net Firmenlauf hat es unser Frauen-Team sogar unter die erste Hälfte geschafft. Natürlich darf da ein Vorher- /Nachher-Bild nicht fehlen

Teamevent
Weihnachtsfeier 2018

Die Glühweinsaison ist eröffnet uns es werden bereits die ersten Plätzchen verteilt - Weihnachten steht vor der Tür! Da machen wir von Gogol und multicom doch gerne mit und stimmen uns gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier auf die nächsten Wochen ein. Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!

25 Bilder

Teamevent
Teamevent 2018: Aronia-Ernte

Tastatur gegen Erntehandschuhe eintauschen Events organisieren, Kunden betreuen, unsere Produkte vorantreiben – so gehen die Tage im Büro schnell vorbei. Für einen Tag haben wir unseren Bildschirm und Bürostuhl gegen die Arbeit mitten in der Natur getauscht: Bei der Ernte von Aronia-Beeren auf dem Biohof Kreitmair konnten wir nicht nur das Team stärken, sondern lernten auch einiges über die Aronia und brachten gleichzeitig handverlesene Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden mit nach Hause. Ab...

Die Gogol Publishing Cloud hat einige Neuerungen auf ihrer Plattform zu bieten.

Ein Update der gogol Publishing Cloud hat den Nutzern einige neue und optimierte Funktionen bereitgestellt:

Einführung der Zoom-Funktion
Durch die Einführung einer Zoom-Funktion können Bilder nun vergrößert dargestellt werden. Zur Nutzung der Zoomansicht muss man lediglich auf das gewünschte Bild klicken, welches nun mit einem Lupen-Icon innerhalb der oberen rechten Bildecke dargestellt wird. Bei anwählen des Icons öffnet sich eine Fotoansicht, die an die Größe des Browserfensters angepasst ist.

Diese Option ist jedoch nur verfügbar, wenn die Bilder in ausreichend hoher Auflösung hochgeladen werden.

Die neue Zoom-Funktion macht das kleinste Detail der Bilder sichtbar. Der Qualität der vielen interessanten Fotos auf myheimat.de wird nun besonders Rechnung getragen.

Vorschläge für Beiträge anhand ähnlicher Themen

Die Zoom-Funktion ist nur eine der vielen Updates, die den Leserreportern auf myheimat.de die Nutzung der Plattform vereinfacht. Eine weitere Änderung betrifft die Tags (Schlagworte), die es ermöglichen die gesuchten Beiträge auf dem Portal schneller aufzufinden.

Durch das Update erhalten Beiträge, ohne zugewiesenen Tag, Empfehlungen für ähnliche, bereits eingestellte Beiträge. Die vorgeschlagenen Berichte werden anhand des Veröffentlichungs-Ortes ausgewählt und dem Leser in einer Übersicht angezeigt.

Anmeldung auf myheimat.de jetzt auch mit der Facebook-Open-Graph-Funktion möglich

Auch die Anmeldefunktion erhält ein Update. Mit der Einführung von Facebook-Open-Graph ist es nun möglich sich mit Hilfe seines Facebookaccounts auf myheimat.de einzuloggen. Dies bietet den Vorteil, dass persönliche Daten bei der Anmeldung auf sozialen Netzwerken nicht erneut angegeben werden müssen.

Ebenfalls ermöglicht diese neue Funktion den Leserreportern, ihre Facebookkontakte noch einfacher zum lesen ihrer Beiträge anzuregen. Diese werden dank Facebook-Open-Graph in Form von kurz angeteaserten Leseempfehlungen auf dem Facebookprofil angezeigt. Natürlich ist jedem myheimat-User selbst überlassen, ob er diese Funktion nutzen möchte, eine spätere Deaktivierung der Funktion ist zu jeder Zeit möglich.

Dem gogol- Kunden myheimat.de ist es besonders wichtig stets an der Optimierung ihrer Plattform weiter zu arbeiten, um ihren vielen freiwillig engagierten Leserreporten bestmögliche Funktionen bieten zu können und diese zu noch mehr Beiträgen zu motivieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

     



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen