16. Februar 2012
Winter-Klausur des gogol-Teams am Tegernsee

2Bilder

Projekt- und Prozessoptimierung für 2012
Die zweitägigen Winterklausuren sind ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des gogol-Teams. In ruhiger und gemütlicher Atmosphäre werden das Programm der kommenden Monate besprochen und konkrete Projekte und Meilensteine erarbeitet. Dieses Jahr ging es am 10. und 11. Februar ins Hotel Der Westerhof am wunderbar zugeschneiten Tegernsee. Nach einem gemeinsamen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick für die Ziele bis Ende 2012 teilte sich das Team in kleinere Gruppen, um direkt mit der Ausarbeitung der einzelnen Projekte loszulegen. Dabei ging es vor allem um die Frage, welche Themen wie viel Zeit beanspruchen würden und was wir uns von der Umsetzung versprechen.

In angeregten Diskussionen wurden die einzelnen Themen bis ins Detail ausgearbeitet. Jeder brachte neue Ideen ein, um den Geschäftserfolg und die Prozesse im Unternehmen noch weiter zu optimieren.

Gegen 19 Uhr startete dann das Abendprogramm, zunächst mit einer kleinen Fackelwanderung. Dabei erzählte uns der Hotelchef, der uns durch die verschneiten Waldwege führte, dass der zugefrorene Tegernsee ein sehr seltenes Ereignis ist, das nur ca. alle 20 Jahre eintrete. Zurück am Hotel bekamen wir auf der Terrasse eine Feuerzangenbowle ausgeschenkt und saßen dann mit einem gemütlichen Fondue bis spätabends zusammen. Gesättigt und zufrieden mit dem geleisteten Arbeitspensum, gingen wir an diesem Tag etwas später zu Bett.

Etwas müde, aber doch noch voller Elan startete dann das ganze Team in den zweiten Tag und feilte noch an den Details, um dann in den Abschlusspräsentationen den jeweils anderen Teammitgliedern das Erarbeitete vorzustellen. Dank der zahlreich gestellten Fragen konnte den Themenschwerpunkten im Nachhinein der letzte Schliff verpasst werden.

Zum Abschluss ging es danach noch in die berühmte Klosterbrauerei direkt am Ufer des Sees zum gemeinsamen Mittagessen. Wir ließen uns die urigen Klostergerichte schmecken und verabschiedeten uns ins verdiente Wochenende. Das ganze Team ist bereits jetzt gespannt auf das Ziel der Winterklausur 2013.

Sprechen Sie mit uns

Noch Fragen?




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen