multicom & Gogol Publishing Day 2019

50Bilder

Der Publishing Day richtet sich an ausgewählte Verlagsentscheider. Hier berichten unsere Kunden über neue Entwicklungen und wegweisende Projekte.

Veranstaltung verpasst?

Fordern Sie jetzt die Vortragsfolien an




Zum aktuellen Publishing Day


Der Publishing Day ermöglicht Entscheidern und Interessierten aus der Verlagsbranche einen Einblick darin, wie Kunden von multicom und Gogol Publishing die Lösung einsetzen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr erstmals außerhalb unserer Büroräume statt. Die nahegelegene Haag-Villa bot für unsere diesjährige Veranstaltung noch mehr Raum für Vorträge und einen diskussionsreichen Austausch über neue Entwicklungen, aktuelle Branchenthemen und Zukunftsherausforderungen.

Highlights

Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels
Printproduktion im Zeitalter von Digital-First
E-Paper, Newsletter, Native Ads u.v.m.: Einblick in ausgewählte Kundenprojekte
Erfolgsmodelle unserer Kunden: Inspiration anhand diverser Fallbeispiele
u.v.m.

Publishing Day steht unter dem Motto Digital-First

Der Publishing Day wurde auch in diesem Jahr von Dr. Martin Huber, Geschäftsführer von Gogol Publishing und multicom mit spannenden Entwicklungen eingeleitet. Basis aller Entwicklungen – von der digitalen Suite, die beim Schreiben guter Geschichten unterstützt über effizientes Teaser-Management bis hin zu Weiterentwicklungen in der E-Paper-Suite – ist der Weg zu einem Digital-First-Workflow.

Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels

  • Uwe Renners, Stellvertrendender Chefredakteur Digital, DIE RHEINPFALZ
  • Michael Göttert, Leitung Verkauf & Marketing, Vorländer Mediengruppe
  • Moritz Beutter, Strategy & Sales, FAKTUAL
Der Bedeutungszuwachs digitaler Inhalte und Strategien ist in der Branche längst kein Geheimnis mehr. Wie ein Digital-First-Workflow bei Verlagen verschiedener Größenordnungen konkret aussieht, zeigten Michael Göttert, Leitung Verkauf und Marketing der Siegener Zeitung und Uwe Renners, stellvertretender Chefredakteur Digital der Rheinpfalz. „Wir erreichen bereits heute 35.000 zahlende Abonnenten mit unserem digitalen Angebot. Unser Ziel ist es, der wichtigste Nachrichtenanbieter in der Pfalz zu sein. Das System von multicom bietet uns dafür die perfekten Voraussetzungen”, so Renners.

Printproduktion im Zeitalter von Digital-First

Eine effiziente Printproduktion im Zeitalter von Digital-First muss zunehmend ressourcenschonender werden. So arbeitet die Berliner Woche bereits mit einem weitestgehend papierlosen Workflow, die Kreiszeitung Wochenblatt verzeichnet dagegen eine höhere Effizienz durch eine Dezentralisierung und einen neuen Editor. Wie multicom und Gogol Publishing bei einer automatischen und assistierten Printproduktion unterstützen, zeigte Entwicklungsleiter Jürgen Konz mit spannenden Einblicken in das System.
  • Hendrik Stein, Redaktionsleiter, Berliner Woche
  • Christoph Kunst, Geschäftsführer, Kreiszeitung Wochenblatt

Abendveranstaltung in der Augsburger Puppenkiste

Nach spannenden Vorträgen zeigte der Publishing Day im Anschluss die spannenden Seiten Augsburgs. Bei einer Führung in der Augsburger Puppenkiste konnten die rund 50 Teilnehmer noch einmal in Kindheitserinnerungen schwelgen und sich im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in der Osteria Albero Verde über die Themen des Tages austauschen.

Programm

9:30 - 10:00 Ankommen und Kaffee in der Villa Haag, Johannes-Haag-Straße 14, 86153 Augsburg
10:00 - 10:30 Einführung und Ausblick auf die wichtigsten Neuerungen von multicom und Gogol Publishing
Dr. Martin Huber
Geschäftsführer
multicom und Gogol Publishing
10:30 - 11:30 Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels
Uwe Renners
Stv. Chefredakteur Digital
DIE RHEINPFALZ
Michael Göttert
Leitung Verkauf & Marketing
Vorländer Mediengruppe
Martin Hoffmeister
Leiter Sales & Solutions
multicom & Gogol Publishing
Moritz Beutter
Strategy & Sales
FAKTUAL
11:30 - 12:00 Kaffeepause
12:00 - 13:00 Printproduktion im Zeitalter von Digital-First
Christoph Kunst
Geschäftsführer
Kreiszeitung Wochenblatt
Hendrik Stein
Redaktionsleiter
Berliner Woche
Jürgen Konz
Leiter Entwicklung
multicom & Gogol Publishing
Martin Schulze
Senior Product Manager
multicom & Gogol Publishing
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 15:30 E-Paper, Newsletter, Native Ads u.v.m.: Einblick in ausgewählte Kundenprojekte
Franziska Renner
Product Managerin
multicom & Gogol Publishing
Werner Hoffmann
Senior Projekt Manager
Regionalmedien Austria
Martin Hoffmeister
Leiter Sales & Solutions
multicom & Gogol Publishing
Claudia Simbürger
Stabstelle Digitalverkauf – Projektmanagement Digital
Regionalmedien Austria
André Rüttiger
Leiter Neue Medien
News Verlag
Thomas Knackert
Redaktionsleiter
WVW/ORA
Martin Schulze
Senior Product Manager
multicom & Gogol Publishing
15:30 - 16:00 Kaffeepause
16:00 - 16:45 Kundenerfahrungen mit multicom & Gogol: Inspiration anhand diverser Fallbeispiele
Torsten Konnopasch
Leiter Anwendung
multicom & Gogol Publishing
Martin Schulze
Senior Product Manager
Gogol Publishing
16:45 - 17:00 Schlusswort
Dr. Matthias Möller
Gründer & Leiter Marketing
multicom & Gogol Publishing
Martin Huber
Geschäftsführer
Gogol Publishing
ab 18:00 Abendveranstaltung: Führung durch die Augsburger Puppenkiste sowie Glühweinempfang und 3-Gänge-Menü in der Osteria Albero Verde

Impressionen vom Publishing Day 2019

Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen

Video 78 Bilder
  • 15. November 2018 um 09:30
  • gogol medien GmbH & Co. KG
  • Augsburg

8. Gogol Publishing Open House Day

Beim Open House Day am 15. November 2018 erfahren Entscheider von Lokalzeitungs- und Anzeigenblattverlagen, wie Kunden von Gogol Publishing die Lösung einsetzen. Mit Vorträgen von Zum achten Open House Day von Gogol Publishing am 15. November 2018 trafen sich über 50 Gäste aus Lokalzeitungs- und Anzeigenblattverlagen aus ganz Deutschland und Österreich, um sich über die wichtigsten Neuentwicklungen der Produktlinien von Gogol und multicom zu informieren. Sie konnten sich...

++++Bald sind wir wieder auf den wichtigsten Events der Medien- und Zeitungsindustrie vertreten. Bis es soweit ist, stellen wir Ihnen im Rahmen eines persönlichen Calls, Webcasts oder einer Videokonferenz unsere Lösungen vor und zeigen zusammen mit Ihnen auf, in welchen Einsatzbereichen PEIQ Ihnen weiterhelfen kann.++++

Demo vereinbaren
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.


Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen