multicom & Gogol Publishing Day 2019

Foto: PEIQ Marketing
50Bilder

Der Publishing Day richtet sich an ausgewählte Verlagsentscheider. Hier berichten unsere Kunden über neue Entwicklungen und wegweisende Projekte.

Zum aktuellen Publishing Day


Der Publishing Day ermöglicht Entscheidern und Interessierten aus der Verlagsbranche einen Einblick darin, wie Kunden von multicom und Gogol Publishing die Lösung einsetzen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr erstmals außerhalb unserer Büroräume statt. Die nahegelegene Haag-Villa bot für unsere diesjährige Veranstaltung noch mehr Raum für Vorträge und einen diskussionsreichen Austausch über neue Entwicklungen, aktuelle Branchenthemen und Zukunftsherausforderungen.

Highlights

Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels
Printproduktion im Zeitalter von Digital-First
E-Paper, Newsletter, Native Ads u.v.m.: Einblick in ausgewählte Kundenprojekte
Erfolgsmodelle unserer Kunden: Inspiration anhand diverser Fallbeispiele
u.v.m.

Publishing Day steht unter dem Motto Digital-First

Der Publishing Day wurde auch in diesem Jahr von Dr. Martin Huber, Geschäftsführer von Gogol Publishing und multicom mit spannenden Entwicklungen eingeleitet. Basis aller Entwicklungen – von der digitalen Suite, die beim Schreiben guter Geschichten unterstützt über effizientes Teaser-Management bis hin zu Weiterentwicklungen in der E-Paper-Suite – ist der Weg zu einem Digital-First-Workflow.

Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels

  • Uwe Renners
    Stv. Chefredakteur Digital, Die Rheinpfalz

  • Moritz Beutter
    Strategy & Sales, FAKTUAL

  • Michael Göttert
    Leitung Verkauf & Marketing, Vorländer Mediengruppe

Der Bedeutungszuwachs digitaler Inhalte und Strategien ist in der Branche längst kein Geheimnis mehr. Wie ein Digital-First-Workflow bei Verlagen verschiedener Größenordnungen konkret aussieht, zeigten Michael Göttert, Leitung Verkauf und Marketing der Siegener Zeitung und Uwe Renners, stellvertretender Chefredakteur Digital der Rheinpfalz. „Wir erreichen bereits heute 35.000 zahlende Abonnenten mit unserem digitalen Angebot. Unser Ziel ist es, der wichtigste Nachrichtenanbieter in der Pfalz zu sein. Das System von multicom bietet uns dafür die perfekten Voraussetzungen”, so Renners.

Printproduktion im Zeitalter von Digital-First

Eine effiziente Printproduktion im Zeitalter von Digital-First muss zunehmend ressourcenschonender werden. So arbeitet die Berliner Woche bereits mit einem weitestgehend papierlosen Workflow, die Kreiszeitung Wochenblatt verzeichnet dagegen eine höhere Effizienz durch eine Dezentralisierung und einen neuen Editor. Wie multicom und Gogol Publishing bei einer automatischen und assistierten Printproduktion unterstützen, zeigte Entwicklungsleiter Jürgen Konz mit spannenden Einblicken in das System.
  • Hendrik Strein
    Redaktionsleiter, Berliner Woche

  • Christoph Kunst
    Geschäftsführer, Kreiszeitung Wochenblatt


Abendveranstaltung in der Augsburger Puppenkiste

Nach spannenden Vorträgen zeigte der Publishing Day im Anschluss die spannenden Seiten Augsburgs. Bei einer Führung in der Augsburger Puppenkiste konnten die rund 50 Teilnehmer noch einmal in Kindheitserinnerungen schwelgen und sich im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in der Osteria Albero Verde über die Themen des Tages austauschen.

Foto: PEIQ Marketing

Programm

9:30 - 10:00 Ankommen und Kaffee in der Villa Haag, Johannes-Haag-Straße 14, 86153 Augsburg
10:00 - 10:30 Einführung und Ausblick auf die wichtigsten Neuerungen von multicom und Gogol Publishing
Dr. Martin Huber
Geschäftsführer
multicom und Gogol Publishing
10:30 - 11:30 Digital-First: Erfahrungsberichte des Wandels
Uwe Renners
Stv. Chefredakteur Digital
DIE RHEINPFALZ
Michael Göttert
Leitung Verkauf & Marketing
Vorländer Mediengruppe
Martin Hoffmeister
Leiter Sales & Solutions
multicom & Gogol Publishing
Moritz Beutter
Strategy & Sales
FAKTUAL
11:30 - 12:00 Kaffeepause
12:00 - 13:00 Printproduktion im Zeitalter von Digital-First
Christoph Kunst
Geschäftsführer
Kreiszeitung Wochenblatt
Hendrik Stein
Redaktionsleiter
Berliner Woche
Jürgen Konz
Leiter Entwicklung
multicom & Gogol Publishing
Martin Schulze
Senior Product Manager
multicom & Gogol Publishing
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 15:30 E-Paper, Newsletter, Native Ads u.v.m.: Einblick in ausgewählte Kundenprojekte
Franziska Renner
Product Managerin
multicom & Gogol Publishing
Werner Hofmann
Senior Projekt Manager
Regionalmedien Austria
Martin Hoffmeister
Leiter Sales & Solutions
multicom & Gogol Publishing
Claudia Simbürger
Stabstelle Digitalverkauf – Projektmanagement Digital
Regionalmedien Austria
André Rüttiger
Leiter Neue Medien
News Verlag
Thomas Knackert
Redaktionsleiter
WVW/ORA
Martin Schulze
Senior Product Manager
multicom & Gogol Publishing
15:30 - 16:00 Kaffeepause
16:00 - 16:45 Kundenerfahrungen mit multicom & Gogol: Inspiration anhand diverser Fallbeispiele
Torsten Konnopasch
Leiter Anwendung
multicom & Gogol Publishing
Martin Schulze
Senior Product Manager
Gogol Publishing
16:45 - 17:00 Schlusswort
Dr. Matthias Möller
Gründer & Leiter Marketing
multicom & Gogol Publishing
Martin Huber
Geschäftsführer
Gogol Publishing
ab 18:00 Abendveranstaltung: Führung durch die Augsburger Puppenkiste sowie Glühweinempfang und 3-Gänge-Menü in der Osteria Albero Verde

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht an contact@peiq.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 821 / 907 844-0 an.

Impressionen vom Publishing Day 2019

Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen

Foto: PEIQ Marketing
Video 78 Bilder
  • 15. November 2018 um 09:30
  • gogol medien GmbH & Co. KG
  • Augsburg

8. Gogol Publishing Open House Day

Beim Open House Day am 15. November 2018 erfahren Entscheider von Lokalzeitungs- und Anzeigenblattverlagen, wie Kunden von Gogol Publishing die Lösung einsetzen. Mit Vorträgen von Zum achten Open House Day von Gogol Publishing am 15. November 2018 trafen sich über 50 Gäste aus Lokalzeitungs- und Anzeigenblattverlagen aus ganz Deutschland und Österreich, um sich über die wichtigsten Neuentwicklungen der Produktlinien von Gogol und multicom zu informieren. Sie konnten sich außerdem untereinander...

Vergangene BVDA-Tagungen

Foto: PEIQ Marketing
5 Bilder
  • 13. Oktober 2023 um 09:00
  • Kongress am Park Augsburg
  • Augsburg

BVDA-Herbsttagung 2023

Am 11. Oktober war es endlich wieder soweit: Unser traditionelles Warm-Up im Vorfeld der BVDA-Herbsttagung fand diesmal in unserer Heimatstadt Augsburg statt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen und weiteren Teilnehmer:innen der Herbsttagung haben wir uns in entspannter Atmosphäre auf die bevorstehende Veranstaltung des BVDA eingestimmt – bei einem leckeren Abendessen und mit inspirierenden Gesprächen. Die diesjährige BVDA-Herbsttagung stand unter dem Motto “Perspektiven für das Geschäftsmodell...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.