Study Tour 2014 bei der WVW/ORA

Study Tour 2014 bei den WVW/ORA Anzeigenblättern (Funke Mediengruppe)

Augenhöhe, einzigartige Inhalte und das richtige System …

… das war das Fazit der Study Tour, bei der die WVW/ORA Anzeigenblätter der FUNKE MEDIENGRUPPE Einblick in ihr Erfolgsmodell gaben. Knapp 50 Teilnehmer waren am 12. Juni bei der von Gogol Publishing organisierten Tour dabei, um bei Deutschlands größtem Anzeigenblattverlag hinter die Kulissen zu blicken und in Vorträgen und Diskussionen zu erfahren, wie die WVW/ORA Anzeigenblätter mit lokalkompass.de einen der reichweitenstärksten Webauftritte aller Anzeigenblätter in Deutschland aufgebaut haben (1,5 Mio. monatliche Visits im März 2014 und ein Sistrix-Index von 13,9 im Juni 2014).

Die Inhalte der Vorträge und Diskussionen ergaben dann zum Ende des Tages ein deutliches Bild: Nur wenn man außergewöhnliche Inhalte hat und seinen Lesern auf Augenhöhe begegnet, kann man ein Portal erfolgreich betreiben.

Mit Leserreportern, da sie oft dort sein können, wo keine Reporter sind, hat man eine optimale Ergänzung zur klassischen Redaktion. Und nicht zuletzt kommt es auch auf die richtige Technik an. Nur mit dem richtigen System kann man den Herausforderungen des digitalen und zunehmend mobilen Zeitungkonsums begegnen. Im Folgenden zeigen wir noch einmal die Vorträge, ein kurzes Video des Tages und einige Impressionen von der Veranstaltung.

Programm Study Tour 12. Juni 2014

9:30 – 10:00 Ankommen @ Funke Mediengruppe in Essen und Kaffee
10:00 – 10:45 Begrüßung Gogol Publishing: Inhalte einfach erfassen und mit maximaler Wirkung ausspielen.
Dr. Martin Huber
Geschäftsführer
Gogol Publishing
10:45 – 11:30 Begrüßung und Einführung WVW: Erfolgreich in Print – Warum wir unsere Anzeigenblätter um Lokalkompass ergänzt haben.
Haldun Tuncay
Geschäftsführer
Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft mbH
11:30 – 12:15 Leser und Redaktion auf Augenhöhe: Wie Redakteure den Lokalkompass lieben lernten.
Thomas Knackert
Redaktionsleiter
WVW/ORA
12:15 – 13:00 Das Erfolgsgeheimnis von Lokalkompass.de: Der reichweitenstärkste Webauftritt aller Anzeigenblätter in Deutschland.
Moritz Büker
Leiter digitale Projekte
WVW/ORA
13:00 – 14:00 Mittagspause und Transfer zum Unperfekthaus in Essen
14:30- 16:30 Barcamp @ Unperfekthaus „Wie Redakteure und BürgerReporter gut zusammenarbeiten“. Der Turbo durch BürgerReporter: In Zusammenarbeit mit fast 60.000 BürgerReportern entstehen monatlich über 10.000 Beiträge. Diskussionspanel mit Redakteuren und BürgerReportern des Lokalkompass.
Beatrix Gutmann
Teamleiterin Social Media & Community
Lokalkompass
14:30- 16:30 Special English Sessions @ Unperfekthaus For all non-German-speaking guests we will offer individual sessions summarizing the program of the day.
Gogol Publishing Team
Meet our experts!

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht an contact@peiq.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 821 / 907 844-0 an.

Impressionen der Study Tour 2014 in Essen

Vergangene BVDA-Tagungen

Foto: PEIQ Marketing
5 Bilder
  • 13. Oktober 2023 um 09:00
  • Kongress am Park Augsburg
  • Augsburg

BVDA-Herbsttagung 2023

Am 11. Oktober war es endlich wieder soweit: Unser traditionelles Warm-Up im Vorfeld der BVDA-Herbsttagung fand diesmal in unserer Heimatstadt Augsburg statt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen und weiteren Teilnehmer:innen der Herbsttagung haben wir uns in entspannter Atmosphäre auf die bevorstehende Veranstaltung des BVDA eingestimmt – bei einem leckeren Abendessen und mit inspirierenden Gesprächen. Die diesjährige BVDA-Herbsttagung stand unter dem Motto “Perspektiven für das Geschäftsmodell...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.