Live-Webinar mit RMA: Mobiles Redesign mit PEIQ PORTAL

25. März 2021
10:00 - 10:30 Uhr
Live-Webinar 2021

Das erste PEIQ Live-Webinar in diesem Jahr fand zusammen mit Regionalmedien Austria statt. Gilbert Schibranji, Leiter der Unternehmensentwicklung der RMA präsentierte ein Projekt mit PEIQ, in welchem ein auf die mobile Darstellung optimiertes Redesign von meinbezirk.at realisiert wurde.

Regionalmedien Austria
Gilbert Schibranji,
Leiter Unternehmensentwicklung

Regionalmedien
Austria

Rund 80 Prozent der Leser nutzen mittlerweile das Nachrichtenportal meinbezirk.at mobil. Dies war ein Grund für die RMA ihr Nachrichtenportal userfreundlicher zu gestalten. Schrittweise wurden Elemente auf der Webseite wie der Aufbau der Startseite, die Schriftgröße, das Logo und Farben sowie Icons angepasst. Priorisiert wurde dabei die mobile Ansicht der Webseite. Am Ende des Projekts ergänzten sich die Designs für Mobile- und Desktopversion gegenseitig. Besonders an dem Projekt war das schrittweise Vorgehen. In monatlichen Sprints wurden die Änderungen umgesetzt, so konnten die Leser nach und nach an das neue Design herangeführt werden. Das Live-Webinar ermöglichte den Zuschauern einen Einblick in die Gestaltungsmöglichkeiten von PEIQ PORTAL.

Präsentation & Live-Mitschnitt anfordern

Schreiben Sie uns eine Nachricht an contact@peiq.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 821 / 907 844-61 an.

Foto: PEIQ Marketing
  • 9. September 2020 um 10:00
  • rta.design GmbH
  • Kempten (Allgäu)

Virtueller Schulterblick bei der rta.design GmbH (Allgäuer Zeitungsverlag) statt Study Tour 2020

Nachdem aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie die diesjährige Study Tour nicht wie gewohnt stattfinden konnte, hat PEIQ zu einem virtuellen Schulterblick in Form eines Live-Webinars eingeladen. Diesmal drehte sich alles um das Thema Optimierungen in der Digitalvermarktung. Biniam Yohannes, verantwortlich für das Digital Development der rta.design GmbH des Allgäuer Zeitungsverlags, gewährte den fast 50 Teilnehmer:innen einen Einblick in die Optimierungen der Digitalvermarktung bei all-in.de....

Vergangene BVDA-Tagungen

Foto: PEIQ Marketing
5 Bilder
  • 13. Oktober 2023 um 09:00
  • Kongress am Park Augsburg
  • Augsburg

BVDA-Herbsttagung 2023

Am 11. Oktober war es endlich wieder soweit: Unser traditionelles Warm-Up im Vorfeld der BVDA-Herbsttagung fand diesmal in unserer Heimatstadt Augsburg statt. Gemeinsam mit unseren Kund:innen und weiteren Teilnehmer:innen der Herbsttagung haben wir uns in entspannter Atmosphäre auf die bevorstehende Veranstaltung des BVDA eingestimmt – bei einem leckeren Abendessen und mit inspirierenden Gesprächen. Die diesjährige BVDA-Herbsttagung stand unter dem Motto “Perspektiven für das Geschäftsmodell...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Kontaktieren Sie uns
  +49 821 907844-16   |     contact@peiq.de

       



Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere eigene Webseite www.peiq.de haben wir mit PEIQ PORTAL gebaut.